Psychologische Praxis für Transparente Therapie – Annegret Hallanzy

Kommunikations-Seminar und Ausbildung in TT

Es gibt keinen Newsletter von mir mit regelmäßigen Infos. Sie können mir aber als InteressentIn schreiben und kommen dann bis auf Widerruf in meinen Seminar/Webinar-Verteiler für ab und zu versandte kurze Mitteilungen zu meinen aktuellen Angeboten im Zusammenhang mit den 20 Ermutigungen für 2020.

Webinar „Die 3 Ebenen des Glücklichseins“
Kommunikationsseminar
Gemeinsame Heilung
TT-Ausbildung


Webinar: Die 3 Ebenen des Glücklichseins

Von diesem Webinar liefen 2018-2020 einige Serien von 12 Abenden. Dabei stellte sich heraus, dass es vier Themenbereiche gibt, die sinnvoll wären, um sich darin öfter mit laufenden Ein-Abend-Webinaren zu vertiefen, was ich nach der nächsten Videoserie an Sonnwend 21 wieder anbieten werde. 
1. Negative Gefühle durchatmen und Beziehungen in Ordnung bringen
2. die vier Tore leben: wie der Alltag ins mystische Leben führt
3. Fremdenergien aushebeln auf den drei Ebenen des Glücklichseins
4. Ausweg aus der Reinkarnationsfalle und aus den Matrix-Schirmen

 

Kommunikationsseminar "Tiefen-Einstieg in die WIR-Stil-Kommunikation" (Neustart im neuen rechtlichen Rahmen 2021)

In allen Lebensbereichen ist ein synergetisches Zusammenwirken verschiedener Kompetenzen und gleichwertige Teamarbeit immer gefragter. In der Neuen Zeit werden angesichts der komplexen Herausforderungen pyramidale Strukturen, bei denen alles von oben nach unten vorgegeben und kontrolliert wird, immer unbeliebter und erweisen sich als ineffizient. Die Mensch(en)heit wird eines Tages neue Selbstverwaltungs-Strukturen erfinden und durchsetzen müssen/wollen. Zugleich wird kaum jemand durch das Elternhaus, die Schule und den Arbeitsplatz darauf vorbereitet, in kreativer Kreiskultur eines gleichwertigen WIRs zu kommunizieren und Konflikte angstfrei unter Berücksichtigung unterschiedlicher Wahrnehmungen nachhaltig aufzulösen.

Es ist eine große praktische und zugleich spirituell bedeutsame Aufgabe für den modernen Menschen, eine Kommunikation im WIR-Stil zu erlernen. Sie geht davon aus, dass jeder aus seiner Perspektive etwas beizutragen hat, dass Diskussionen daher Energieverschwendung sind und dass bei Entscheidungen statt dessen verschiedene Betrachtungsweisen synergetisch in einem Höheren WIR integriert werden können. Dieser Entscheidungs- und Kommunikationsstil ist nicht nur ein unverzichtbares Handwerkszeug für die dringend nötige vernetzte Neugestaltung des gesamten gesellschaftlichen Lebens, sondern auch eine zentral wichtige spirituelle Selbsterfahrungsdimension im Rahmen der Gesamtentwicklung der Mensch(en)heit in Richtung eines bewussten, reifen Miteinanders. Der WIR-Stil wird im Transformalen Netz ausprobiert, geübt und laufend weiterentwickelt. Allerdings ist er nicht nur in dafür interessierten Teams anwendbar, sondern für jedermensch überall im eigenen Alltag! Es gibt immer ein WIR – wenn auch auf verschiedenen im Seminar differenzierten Ebenen. Bringen Sie bitte alle Alltagsbeispiele schwieriger oder herausfordernder Kommunikation mit!

WE-Seminar:

Vielfältige, bedarfsgerechte, flexible Übungssettings werden folgende Erfahrungen ermöglichen:

 

Anmeldung: 

Die Organisation läuft über den Verein  "Junges WIR e.V. ". Zusätzliche Fragen sind auch in meiner Dienstags-Sprechstunde möglich. 


Gemeinsame Heilung (Neustart 2021)

Kommt laufend zustande, sobald genug Interessenten da sind und wird regelmäßig in Deisenhofen im neuen Rechtsrahmen eingerichtet. 

Dieses Seminar halte ich nach inzwischen 30 Jahren therapeutischer Berufserfahrung und einiger ehrenamtlicher Heilarbeit im Rahmen spiritueller Gruppen. In dieser entstehenden Heilgruppe lassen sich beliebige kleine und große Herausforderungen des eigenen Lebens energetisch wenden durch halbstündige Einzelsitzungen, in denen ich auf der Basis meiner ohne Einweihung und Training erworbenen, natürlichen Hellsichtigkeit therapeutisch verdichtet arbeite. Die Transformationskraft der Gruppe, die innere Heilschritte aktiv mitvollzieht, ist unglaublich. Dabei geschieht beim/bei der Betroffenen körperliche Heilung/Stärkung, psychische Integration, seelische Befreiung. Aber auch beim Mitfiebern, Mitlernen und Mitvollziehen bei den Prozessen der anderen bewegt sich viel: Dieses Feld der gemeinsamen liebevollen Konzentration, für das ich mich als Katalysatorin zur Verfügung stelle, erlaubt Wunder. 

Ablauf: In diesem Seminar wird auf jeden der einzelnen (maximal zwölf) Teilnehmer eingegangen und die gesamte Gruppe arbeitet auf sehr unterschiedliche Art mit. Jeder ist also für jeden da im vollkommen individuellen Heilprozess, den ich anleite. Dazwischen gibt es auf Wunsch Live-Meditationen im Stil meiner 3 Meditations-CDsAuf dem Sofa Deines Seins“, undMeditationen zu den drei Ebenen des Glücklichseins 1+2mit Reflexionen dazu in Kleingruppen. Es mag zusätzlich ergänzende Therapie (auch beim Heilpraktiker) empfehlenswert sein - aber niemals zwingend erforderlich, da jede dieser Gruppensitzungen für sich steht und vor Ort abgerundet wird. Jeder geht am Ende des Tages aus diesen Gruppenprozessen subjektiv stabil raus! Da es ansonsten keine vorher bestimmbaren konkreten Erfolgskriterien gibt wie bei der Einzeltherapie oder im WIR-Stil-Seminar, hat dieses Seminar auch keinen Fixpreis, sondern ich erbitte eine Spende.


Professionelle Ausbildung in Transparenter Therapie

Der Entwurf einer Ausbildung mit Anerkennung vom EAP (European Association for Psychotherapy) ist im Buch "Die Transparente Therapie" am Ende enthalten (S. 490). Aufgrund der prekären gesellschaftspolitischen Lage in diesen Jahren liegt meine Priorität allerdings im Moment bei meinem (ehrenamtlichen) gesellschaftlichen Engagement, siehe Persönliches. Interessierte können mit einer (später garantiert angerechneten) Eigentherapie beginnen und beliebig gegen 10.- pro Sitzung bei anderen Therapien zusehen (das Geld erhält der jeweilige Klient). Es werden Vormerkungen gesammelt für eine TT-Ausbildugnsgruppe für hochbegabte, mulit-schwingungsfähige und tendenziell jüngere Menschen.